Bearbeitet Erneute Bewerbung anderer Studiengang
Hallo,
ich möchte mich für das kommende WS für einen anderen Studiengang bewerben, bin aber schon seit September in einem anderen Studiengang an der UHH eingeschrieben, den ich aber beenden möchte.
Nach der Exmatrikulation, was muss ich dann alles als Bewerbungsunterlagen einreichen?
Muss ich Leistungsnachweise aus meinem jetzigen Studium vorlegen?
Re: Erneute Bewerbung anderer Studiengang
Hallo PritishM ,

Vorab: Sie müssen sich nicht vorher exmatrikulieren, wenn Sie den Studiengang wechseln möchten. Sie können sich auch einfach für den neuen Studiengang bewerben, während Sie noch eingeschrieben sind - wenn Sie für den neuen Studiengang zugelassen werden, werden Sie dann umgeschrieben und aus dem alten Studiengang exmatrikuliert.

Zur Bewerbung müssen Sie nur dann Unterlagen hochladen, wenn Sie sich für den neuen Studiengang in ein höheres Fachsemester bewerben möchten - in dem Fall sind Leistungsnachweise aus dem vorherigen Studiengang und eine Einstufungsbescheinigung aus dem Fachbereich des neuen Studiengang erforderlich. Wenn Sie sich für den neuen Studiengang wieder für das erste Fachsemester bewerben, sind keine Unterlagen erforderlich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten