Hi,
ich habe eine Frage zu meiner Bewerbung auf Stine.
Nachdem ich alle Informationen angegeben habe und die Bewerbung nun fertig zum Abschicken ist, ist mir aufgefallen, dass bei Abschlussart Bachelor of Arts angegeben ist. Ich habe als erstes Fach Spanisch angegeben und dann als zweites Fach Anglistik/Amerikanistisch weil es anders rum nicht ging. Meine Frage ist nun, ob das so passt wenn ich diese beiden Sprachen auf Lehramt studieren möchte oder ob dort anstelle des Bachelor of Arts etwas bezüglich des Lehramts stehen sollte? Auch ob das mit dem Spanisch als erstes Fach und Anglistik als zweites Fach so passt?
Danke schonmal für die Antwort.
Liebe Grüße
Nina
Liebe Nina,
anhand Ihrer hier angegebenen Daten konnte ich in unserem System Ihre Online-Bewerbung finden. Sie bewerben sich aktuell für den Bachelor of Arts-Studiengang Spanisch mit dem Nebenfach Anglistik/Amerikanistik. Wenn Sie sich für einen unserer Lehramts-Bachelorstudiengänge bewerben möchten, löschen Sie diese Bewerbung und wählen im Studienangebot im Feld "Abschlussart" den gewünschten Lehramts-Bachelorstudiengang aus (z.B. "Bachelor-Lehramt - Sekundarstufe I und II").
Wenn Sie noch nie in einem Lehramts-Bachelorstudiengang eingeschrieben waren, wählen Sie danach das Fach "Erziehungswissenschaft/Lehramt (WiSe 21/22, zulassungsbeschränkt)" mit dem Hinweis "Hauptfach - für Bewerberinnen und Bewerber, die ihr Studium ab dem ersten Fachsemester aufnehmen möchten und den angestrebten Studiengang noch nicht studiert haben".
Freundliche Grüße,
Oksana Maryskevych
anhand Ihrer hier angegebenen Daten konnte ich in unserem System Ihre Online-Bewerbung finden. Sie bewerben sich aktuell für den Bachelor of Arts-Studiengang Spanisch mit dem Nebenfach Anglistik/Amerikanistik. Wenn Sie sich für einen unserer Lehramts-Bachelorstudiengänge bewerben möchten, löschen Sie diese Bewerbung und wählen im Studienangebot im Feld "Abschlussart" den gewünschten Lehramts-Bachelorstudiengang aus (z.B. "Bachelor-Lehramt - Sekundarstufe I und II").
Wenn Sie noch nie in einem Lehramts-Bachelorstudiengang eingeschrieben waren, wählen Sie danach das Fach "Erziehungswissenschaft/Lehramt (WiSe 21/22, zulassungsbeschränkt)" mit dem Hinweis "Hauptfach - für Bewerberinnen und Bewerber, die ihr Studium ab dem ersten Fachsemester aufnehmen möchten und den angestrebten Studiengang noch nicht studiert haben".
Freundliche Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg