Probleme beim Erstellen eines Bewerberaccounts über STiNE

Antworten
leri1205
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 17:53

Bearbeitet Probleme beim Erstellen eines Bewerberaccounts über STiNE

Beitrag von leri1205 »

Hallo liebes Campus-Center-Team,

ich habe zu Beginn der Bewerbungsphase für das WiSe 2021 (Beginn der Bewerbungsphase 01.06.) versucht, mir über das STiNE Portal einen Bewerberaccount anzulegen. Die Anmeldung bei Hochschulstart.de war bereits erfolgreich.

Unter den Allgemeinen Informationen steht, dass es bis zu zwei Stunden dauern kann, bis die Bestätigungsmail eingeht. Bis heute habe ich jedoch keine Antwort erhalten und auch auf meine Anfragen über das Kontaktformular meldet sich leider niemand. Telefonisch konnte man mir leider auch nicht weiterhelfen.

Meine Frage ist nun, ob dies ein bekanntes Problem ist und ob es eine Möglichkeit für mich gibt, dieses zu lösen. Oder gibt es vielleicht jemanden, an den ich mich sonst wenden könnte?

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Mühen!

Grüße,
L.
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Probleme beim Erstellen eines Bewerberaccounts über STiNE

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo leri1205,

haben Sie sich telefonisch und per Kontaktformular an das Regionale Rechenzentrum gewendet? Es gibt für Bewerber:innen zwei Anlaufstellen - eine für inhaltliche und eine für technische Fragen.

Mit Ihrem Problem möchte ich Sie gerne an dieses Kontaktformular verweisen: https://support.rrz.uni-hamburg.de/bewerbung/

Oder aber Sie versuchen es telefonisch bei der STiNE-Line unter 040 / 428 38 5000 - vorausgesetzt es war nicht die Nummer, die Sie bereits angerufen haben . Erreichbar Mo - Fr 9 bis 13 Uhr.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
leri1205
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 17:53

Re: Probleme beim Erstellen eines Bewerberaccounts über STiNE

Beitrag von leri1205 »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das Kontaktformular, sowie die Telefonnummer habe ich bereits genutzt. Leider konnte man mir dort auch nicht weiterhelfen. Meine Anfrage über das Kontaktformular sei eingegangen, wäre aber vor Ort bereits abgelegt worden. Bei der StiNE-LINE konnte man sich auch nicht wirklich erklären, warum ich bisher noch keine Anmeldedaten erhalten habe und hat mich hierher verwiesen.

Gibt es vielleicht sonst noch eine Stelle, an die ich mich wenden könnte?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
L.
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Probleme beim Erstellen eines Bewerberaccounts über STiNE

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo leri1205,

bei Problemen mit dem Zugang zu STiNE ist das Regionale Rechenzentrum (RRZ) zuständig. Bitte wenden Sie sich erneut dorthin. Ich bedaure es sehr, dass ich Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten