Bewerbung Lehramt

Antworten
jessicahillemeier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 23:06

Bearbeitet Bewerbung Lehramt

Beitrag von jessicahillemeier »

Hallo!
Ich hätte eine Frage zu den Bewerbungen:
Unzwar habe ich mich nun bereits für Erziehungswissenschaften/Lehramt für die Fächer Mathe und Französisch für Sek. 1 und 2 beworben. Nun wollte ich dies noch für mehrere Fächerkombinationen und Schulformen machen, jedoch funktioniert dies nicht.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, warum???
Vielen lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbung Lehramt

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Jessica,

an der Universität Hamburg gilt die grundsätzliche Regel, dass nur eine Bewerbung pro Semester möglich ist.

Eine Ausnahme stellen nur diejenigen Studiengänge dar, deren Bewerbungsverfahren über das Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV) organisiert werden (siehe www.uni-hamburg.de/dosv).

Es ist möglich, sich über das Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV) für bis zu maximal drei Studiengänge parallel an der Universität Hamburg zu bewerben. Sie können sich aber nicht gleichzeitig für einen Studiengang der Universität Hamburg über das DoSV und für einen weiteren Studiengang der Universität Hamburg bewerben, in dem das Vergabeverfahren nicht über das DoSV koordiniert wird.

Für die Lehramtsstudiengänge ist diese Ausnahme jedoch irrelevant, da diese nicht am DoSV teilnehmen. Sie müssen sich also für einen Lehramtsstudiengang mit einer bestimmten Fächerkombination entscheiden.

Ausführliche Informationen zur Bewerbung an der Universität Hamburg können Sie in folgendem Dokument nachlesen: https://www.uni-hamburg.de/info-bachelor.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten