Fachausbildung Psychomotorik

Antworten
Mogi
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56

Bearbeitet Fachausbildung Psychomotorik

Beitrag von Mogi »

Hallo,
Ich engagiere mich schon länger in meinem Sportverein in Psychomotorik-Gruppen für Kinder.
Im Volesungsverzeichnis habe ich gesehen, dass so eine Fachausbildung "Psychomotorik" in der Fakultät für Bewegungswissenschaften angeboten wird. Ich kann mich da aber leider nicht anmelden. Nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich als Studentin der Rechtswissenschaften nebenbei diese Fachausbildung zu machen?
Danke schonmal für die Antwort!
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Fachausbildung Psychomotorik

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Mogi,

Der Studiengang Rechtswissenschaft enthält als Staatsexamensstudiengang keinen freien Wahlbereich, daher ist es eigentlich nicht vorgesehen, dass Sie Lehrveranstaltungen anderer Fachbereiche besuchen. Wenn Sie, da Ihr Interesse ja eher ein privates und kein studienbedingtes ist, aber keinen Wert darauf legen, dass der Besuch der Veranstaltungen aus diesem Bereich später in Ihrem Transcript of Records bzw. Zeugnis vermerkt wird, können Sie sich an den Fachbereich Bewegungswissenschaft wenden, um in Erfahrung zu bringen, ob Sie die entsprechenden Veranstaltungen als Studierende eines anderen Studiengangs besuchen dürfen. Kontaktdaten des Studienbüros Bewegungswissenschaft finden Sie hier: https://www.bw.uni-hamburg.de/de/studiu ... buero.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten