Studiengangwechsel

Antworten
Abdul58
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:48

Bearbeitet Studiengangwechsel

Beitrag von Abdul58 »

Hallo. Ich möchte gerne meinen Studiengang wechseln. Da ich 2 Semester schon studiere und nun die Studiengebühren zahlen muss fürs nächstes Semester, lautet meine Frage, ob ich die Studiengebühren zahlen kann, auch wenn ich meinen Studiengang im Nachhinein wechsele? Ich warte derzeit noch auf eine Rückmeldung meiner Bewerbung für den neuen Studiengang.
Wird die Zahlung dann auch für den neuen Studiengang berücksichtigt?
Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studiengangwechsel

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Abdul58,

der Semesterbeitrag ist dem Studierenden zugeordnet, nicht dem Studiengang. Das bedeutet, Sie können den Semesterbeitrag jetzt überweisen und erhalten die Semesterunterlagen auf Ihren derzeitigen Studiengang ausgestellt. Oder Sie warten noch einige Tage ab, bis Sie das Ergebnis Ihrer Bewerbung kennen. Sollte Ihre Bewerbung erfolgreich sein, werden Sie in den neuen Studiengang umgeschrieben und Sie erhalten nach der Umschreibung die Unterlagen auf den neuen Studiengang ausgestellt, sofern Sie mit der Überweisung bis dahin warten. Spätestens bis Anfang/Mitte September sollten Sie allerdings den Semesterbeitrag überwiesen haben, damit Sie rechtzeitig vor Semesterbeginn die neuen Unterlagen erhalten.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Abdul58
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:48

Re: Studiengangwechsel

Beitrag von Abdul58 »

Alles klar, vielen lieben Dank.
Antworten