Hallo,
ich habe mich soeben online für ein Zweitstudium (Bachelor, UHH) eingeschrieben. Da ich mein Erststudium (Bachelor, UHH) momentan noch abschließe, überschneiden sich beide Studiengänge kurzfristig. Ich habe deshalb keinen Antrag auf Doppelstudium bei der Bewerbung gestellt. Bei der Immatrikulation konnte ich auswählen, dass sich mein aktuelles Studium und das neue Studium kurzfristig überschneiden.
Wenn es nun aber um zwei Studiengänge der UHH geht (und das tut es), so steht es im Zulassungsbescheid, wird das alte Studium durch das neue ersetzt. Das macht mir nun Sorgen, da ich mein altes Studium ja noch während des ersten Semesters des neuen Studiums abschließen möchte.
Habe ich alles richtig gemacht? Ist im Immatrikulationsantrag anhand der Auswahl, dass sich mein aktuelles Studium und das neue Studium kurzfristig überschneiden, klar, dass ich keinen Wechsel vornehmen möchte, sondern sowohl in meinem alten Studium als auch im neuen Studium eingeschrieben sein möchte?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Tom
Zuletzt geändert von PsyPhyTom am Mo 16. Aug 2021, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Tom,
Sie müssen sich keine Sorgen machen, da Sie ja (wie Sie schreiben) ein Überschneidungssemester im Immatrikulationsantrag angegeben haben. Sie haben nun bis zum Ende des Semesters Zeit, Ihren ersten Studiengang abzuschließen.
Mit besten Grüßen,
BK
Sie müssen sich keine Sorgen machen, da Sie ja (wie Sie schreiben) ein Überschneidungssemester im Immatrikulationsantrag angegeben haben. Sie haben nun bis zum Ende des Semesters Zeit, Ihren ersten Studiengang abzuschließen.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg