Zulassung zu Masterstudium in Psychologie

Antworten
plume1337
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:40

Bearbeitet Zulassung zu Masterstudium in Psychologie

Beitrag von plume1337 »

Hallo,
ich habe letztes Jahr meinen Bachelor in Psychologie an der Hochschule Fresenius erworben und frage mich, ob es damit möglich ist, an der Uni Hamburg den Master zu machen, da die Hochschule Fresenius ja eine Fachhochschule ist .

MfG Kristin H.
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Zulassung zu Masterstudium in Psychologie

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Kristin H.,

Eine Zugangsvoraussetzung für den Master of Science Psychologie der Uni Hamburg ist ein Abschluss in einem Bachelor of Science Psychologie. Sofern Ihr Abschluss also kein Bachelor of Science ist, ist eine Bewerbung nicht möglich.

Sollte es sich bei Ihrem Abschluss um einen Bachelor of Science handeln, müssen Sie ihn vom Institut für Psychologie der Uni Hamburg auf Vergleichbarkeit prüfen lassen, da Abschlüsse der Hochschule Fresenius noch nicht in der Liste der als vergleichbar geprüften Abschlüsse geführt werden. Die Feststellung der Vergleichbarkeit erfolgt nur innerhalb der Bewerbungsfrist vom 01.06. - 15.07. Die Liste der bereits als vergleichbar geprüften Abschlüsse, die Adresse, an die Sie Ihre Unterlagen schicken müssen und Angaben zu den Unterlagen finden Sie in dem folgenden Dokument: https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... ologie.pdf

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten