Sofortzulassung

Antworten
Sancturya
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 15:00

Bearbeitet Sofortzulassung

Beitrag von Sancturya »

Guten Tag!

Mich würde interessieren nach welchen Kriterien eine Sofortzulassung versendet wird?
Soweit ich verstand kommt es auf den NC des Bewerbers im Vergleich zu den NC-Grenzwerten des vorherigen Jahres an? Kann man abschätzen wieviel besser der NC sein muss um auf eine Sofortzulassung hoffen zu dürfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Sofortzulassung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Sancturya,

Nein, das lässt sich nicht abschätzen, da die Möglichkeit der Sofortzulassung nicht nur auf den NC-Werten des vergangenen Jahres beruht, sondern auch darauf, ob der für den betreffenden Studiengang verantwortliche Fachbereich für ein gegebenes Zulassungsverfahren überhaupt beschließt, Sofortzulassungen auszusprechen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten