politik und soziologie studieren

Antworten
bernd550
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Apr 2016, 15:54

Bearbeitet politik und soziologie studieren

Beitrag von bernd550 »

Hallo!
Ich habe eine einfache Frage, die ich jetzt hier stelle weil ich durch die Nebenfächer nicht durchsteige.
Kann ich irgendwie Politik und Soziologie studieren? Als nebenfach. Dualer bacjelore etc.
Kann mir jemand helfen?
LG
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: politik und soziologie studieren

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber bernd550,

Duale Bachelorstudiengänge oder Zwei-Fach-Bachelorstudiengänge werden an der Uni Hamburg nicht angeboten. Sie können aber in den Bachelor of Arts-Studiengängen von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, ein Nebenfach wählen. Eine dieser Ausnahmen ist der Bachelorstudiengang Politikwissenschaft, d.h. die Kombination von Politikwissenschaft als Hauptfach und Soziologie als Nebenfach ist nicht möglich. Die umgekehrte Kombination, d.h. Soziologie als Hauptfach und Politikwissenschaft als Nebenfach ist aber möglich.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten