Ausfüllen des Exmatrikulationsantrags

Antworten
Lune
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Sep 2020, 23:44

Bearbeitet Ausfüllen des Exmatrikulationsantrags

Beitrag von Lune »

Hallo,

ich möchte nur einmal sichergehen, dass ich den Exmatrikulationsantrag korrekt ausfülle:

Bei Grund der Exmatrikulation möchte ich "Exmatrikulation nach bestandener Abschlussprüfung" angeben. Ich habe bereits gesagt bekommen, dass ich alles bestanden habe, es ist allerdings noch nicht in Stine eingetragen. Könnte das ein Problem darstellen und könnte ich im Zweifel auch einen anderen Grund angeben, weil ich die Ergebnisse noch nicht habe?

(Ich muss meine Exmatrikulation bis Montag bei einer neuen Uni nachreichen, aber ich habe gelesen, die Bearbeitung dauert nur 3 Werktage. Das stimmt, oder?)

Vielen Dank und beste Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Ausfüllen des Exmatrikulationsantrags

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r Lune,

1) "Könnte das ein Problem darstellen und könnte ich im Zweifel auch einen anderen Grund angeben, weil ich die Ergebnisse noch nicht habe?"

Nein, das stellt kein Problem dar. Der Grund "Exmatrikulation nach bestandener Abschlussprüfung" ist in Ihrem Fall korrekt.

2) "Ich muss meine Exmatrikulation bis Montag bei einer neuen Uni nachreichen, aber ich habe gelesen, die Bearbeitung dauert nur 3 Werktage. Das stimmt, oder?"

Das ist richtig. In der Regel wird die Exmatrikulationsbescheinigung ca. 3 Werktagen nach der Antragsstellung im STiNE-Account unter Studium -> Dokumente zur Verfügung gestellt (siehe www.uni-hamburg.de/exmatrikulation).

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten