Vorkurse zu Molecular Life Sciences

Antworten
A001
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Sep 2021, 11:38

Bearbeitet Vorkurse zu Molecular Life Sciences

Beitrag von A001 »

Hallo, ich fange zum ersten Semester an Molecular life sciences zu studieren und suche einen Vorkurs den ich besuchen kann. Ich habe bereits auf der MIN Seite danach ausschau gehalten aber nicht wirklich etwas gefunden. Finden z.B. Mathe- Vorkurse sonst in der Orientierungseinheit ab dem 04.10 statt?
Würde mich sehr über Infos freuen:)
Und noch eine weitere Frage: ich habe mich bereits zu den Pflichtmodulen angemeldet, bevor ich die Email bekam, in der ausdrücklich stand man solle sich noch nicht anmelden. Ist es nun ein Nachteil oder ist trotzdem alles in Ordnung?
Danke schon im Voraus!
Liebe Grüße,
Amanda
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Vorkurse zu Molecular Life Sciences

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Amanda,

zu den Vorkursen fragen Sie bitte beim Studienbüro Chemie nach: https://www.chemie.uni-hamburg.de/studi ... buero.html

Dass Sie sich schon angemeldet haben, ist nicht weiter schlimm - Sie sollten aber auf jeden Fall an der Orientierungseinheit teilnehmen - wenn Sie sich nicht für die richtigen Kurse angemeldet haben, kann das dort korrigiert werden. Der Hinweis, dass man sich noch nicht anmelden soll, wird verschickt, um zu vermeiden, dass sich Erstsemester für die falschen Veranstaltungen anmelden.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten