Verzögerung im Immatrikulationsverfahren

Antworten
Asia Haidar
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Sep 2021, 16:33

Bearbeitet Verzögerung im Immatrikulationsverfahren

Beitrag von Asia Haidar »

Liebe Uni Campus,

Seit 4 Jahren studiere ich nun an der Universität Hamburg. Dieses Semester habe ich meinen Bachelor abgeschlossen und werde im WiSe 21/22 meinen Masterstudiengang beginnen. Ich habe die Online-Bewerbung (16. August) in STiNE für die Einschreibung in den Masterstudiengang gemacht, die Gebühren bezahlt (Anfang September) und später das Bachelor-Zeugnis geschickt (wurde vor ein paar Tagen eingereicht).
Leider habe ich noch nichts von der Universität erhalten. Der Status meiner Bewerbung auf STiNE lautet immer noch "Empfangen".
Ist diese Verzögerung normal? In den letzten Jahren habe ich meine Semesterbescheinigung immer pünktlich innerhalb von 2 Wochen erhalten. Ich befürchte, dass es irgendein Problem mit meiner Bewerbung gibt, dessen ich mir nicht bewusst bin. Meine Aufenthaltsgenehmigung, mein Stipendium und meine Krankenversicherung warten auf meine Semesterbescheinigung. Kann mir jemand sagen, warum es zu dieser Verzögerung kommt? oder muss ich mir wegen dieser Verzögerung Sorgen machen?

Vielen Dank im Voraus
Asia
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9492
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Verzögerung im Immatrikulationsverfahren

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Asia,

Es ist alles in Ordnung - die Semesterbescheinigung für den Master haben Sie am Freitag erhalten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten