Semesterticket

Antworten
Tim Sebastian
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 14:19

Bearbeitet Semesterticket

Beitrag von Tim Sebastian »

Guten Tag,


ich möchte mich erkundigen, wann das endgültige Semesterticket versendet wird. Den Semesterbeitrag habe ich bereits überwiesen und bisher habe ich nur das vorläufige Semesterticket erhalten.


Mit freundlichen Grüßen,
Tom
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Semesterticket

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Tom,

wir haben die endgültigen Semesterunterlagen bislang noch nicht verschickt, weil uns noch ein Nachweis von Ihnen fehlt. Um Ihre Unterlagen zur Immatrikulation zu vervollständigen, benötigen wir noch - weil Sie privat versichert sind - die Befreiung von der gesetzlichen Krankenversicherung. Diese erhalten Sie von jeder gesetzlichen Krankenkasse. Reichen Sie das Dokument bitte unter www.uni-hamburg.de/nachreichen ein, vielen Dank! Danach werden Sie dann endgültig immatrikuliert, erhalten Ihre Semesterbescheinigung sowie Ihre endgültigen Semesterunterlagen.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Tim Sebastian
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 14:19

Re: Semesterticket

Beitrag von Tim Sebastian »

Guten Tag,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
Ich habe direkt meiner alten gesetzlichen Krankenkasse geschrieben, allerdings bisher noch keine Antwort erhalten. Nun habe ich die Sorge, dass sich die Angelegenheit noch bis zum November zieht und ich ab dem 01.11. kein Semesterticket zur Verfügung habe. Ist es möglich, für den November erneut ein vorläufiges Semesterticket zugesendet zu bekommen? Das wäre eine große Hilfe!

Mit freundlichen Grüße,
Tom
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Semesterticket

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Tom,

nein, die Ausstellung eines weiteren vorläufigen Semestertickets ist nicht möglich. Allerdings haben Sie eine weitere Option: Wenn Ihnen Ihre alte gesetzliche Krankenversicherung nicht antwortet, können Sie es bei irgendeiner anderen gesetzlichen Krankenkasse versuchen. Wie gesagt, stellt Ihnen die Bescheinigung, dass Sie durch Ihre Privatversicherung von der gesetzlichen Krankenversicherung befreit sind, jede gesetzliche Krankenkasse aus.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten