Promotion Lehramt

Antworten
nina321
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Mai 2016, 15:15

Bearbeitet Promotion Lehramt

Beitrag von nina321 »

Hallo,
ich hätte nochmal eine Frage zum Lehramtsstudium (Gymnasium). Vielleicht habe ich mich verguckt, aber auf der Internetseite stand, dass sich der Studiengang unter anderem aus einem ersten und einem zweiten Unterrichtsfach zusammensetzt, wobei das erste Unterrichtsfach umfangreicher studiert wird als das andere (bezogen auf die LP, zumindest im Bachelor). Meine Frage nun: Hat man später trotzdem die Möglichkeit, im zweiten Unterrichtsfach zu promovieren? Oder geht das nur im ersten Unterrichtsfach?
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Promotion Lehramt

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo nina321,

Ob es die Möglichkeit einer an den Master of Education anschließenden Promotion im zweiten Unterrichtsfach gibt, hängt von dem jeweiligen Unterrichtsfach ab, da für unterschiedliche Fächer unterschiedliche Regelungen bezüglich der Voraussetzungen für die Zulassung zur Promotion gelten. Sie finden diese Regelungen jeweils in den Promotionsordnungen der Fakultäten der Uni Hamburg: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ungen.html

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten