Bachelorarbeit: Prüfer von anderer Universität

Antworten
0904AM
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:48

Bearbeitet Bachelorarbeit: Prüfer von anderer Universität

Beitrag von 0904AM »

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, für meine Bachelorarbeit einen Prüfer als Erstgutachter zu wählen, der aber Dozent an einer anderen Universität ist. Der Dozent ist ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter der Uni Hamburg. Ich habe eines seiner Seminare besucht und habe mich nun dazu entschlossen, meine Bachelorarbeit über ein Thema aus dem Seminar zu schreiben.

In der Prüfungsordnung § 12 (3) habe ich gelesen, dass auch Prüfer und Prüferinnen bestellt werden können, die nicht Mitglieder der Universität Hamburg sind. (Prüfungsordnung der Fakultät für Geisteswissenschaften)

Nun weiß ich jedoch nicht genau, ob und inwiefern dies auch auf meinen Fall zutrifft.

Zur Information: Ich studiere seit dem WiSe 11/12, falls dafür eine andere Prüfungsordnung gilt.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bachelorarbeit: Prüfer von anderer Universität

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo 0904AM,

externe Prüfer*innen können auf Antrag hin zugelassen werden. Da die Regelungen von Fachbereich zu Fachbereich unterschiedlich sein können, nehmen Sie am besten Kontakt mit dem Studienbüro auf.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten