genaue Dauer Studium M.Sc. BWL

Antworten
Jkts
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:59

Bearbeitet genaue Dauer Studium M.Sc. BWL

Beitrag von Jkts »

Hallo,

ich bin sehr an dem Masterstudium BWL interessiert. Ich habe bereits eine Festanstellung und muss darum mit meinem Arbeitgeber genau absprechen, wann ich nach meinem Studium ins Unternehmen wiedereinsteigen kann/möchte. Im Internet steht zwar, dass es ein zweijähriger Master ist, ich möchte mich aber trotzdem gerne nach Erfahrungswerten erkundigen. Wenn ich mit dem Studium dieses Wintersemester beginnen würde, wann könnte ich wieder anfangen zu arbeiten? Und wann erhällt man ungefähr eine Zu- oder Absage?

Vielen Dank im Vorraus
Jana
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: genaue Dauer Studium M.Sc. BWL

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Jana,

Die Regelstudienzeit für den Masterstudiengang Betriebswirtschaft beträgt, wie Sie schon wissen, 4 Semester, d.h. 2 Jahre. Das bedeutet, dass die Universität studienorganisatorisch und von den Anforderungen her sicher stellen muss, dass es einem durchschnittlichen Studierenden möglich ist, diesen Studiengang in 4 Semestern zu absolvieren. Wie lange das Studium dauert, hängt aber immer auch von den individuellen Voraussetzungen hinsichtlich zeitlicher Flexibilität, anderweitigen Verpflichtungen, Lerntempo und Belastbarkeit etc. ab.

Zahlen darüber, wie lange Studierende des Masterstudiengang Betriebswirtschaft durchschnittlich benötigen, um das Studium abzuschließen, liegen uns leider nicht vor.

Die Zulassungs- bzw. Ablehnungsbescheide für die Masterstudiengänge werden werden Ihnen am 17.08.2016 in Ihrem Bewerbungsaccount unter der Rubrik "Dokumente" zur Verfügung gestellt.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten