Suche nach Mitstreitern für MINT-Projekt

Antworten
Jörg Reents
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Apr 2022, 09:11

Suche nach Mitstreitern für MINT-Projekt

Beitrag von Jörg Reents »

Moin zusammen,

mein Name ist Jörg Reents, ich bin Geschäftsführer eines technischen Planungsbüros.
Als Vater von 3 Kindern fehlt mir in den Schulen die Heranführung der Schüler an technische Themen wie Mechanik, Elektronik, Robotik und erneuerbare Energien.

Wie sollen junge Menschen sich für Technologien interessieren, wenn sie diese nicht in den Schulen praktisch kennenlernen ?

Mit meiner in Gründung befindlichen gemeinnützigen Initiative und einer Kooperation mit der Firma fischertechnik ( fischertechnik.de Konstruktionsbaukästen ) möchte ich einen Beitrag dazu leisten, dies zu ändern, indem die Konstruktionsbaukästen an Hamburger Schulen gegen eine kleine Gebühr vermietet werden.

Ich habe bereits ca. 20 Hamburger Schulen, die sich für den Einsatz der Konstruktionsbaukästen interessieren ! Weitere Schulen werden mit Sicherheit folgen, wenn das Projekt erst einmal angelaufen ist.

Für die Organisation des Verleihs der Kästen und auch für die Präsentation der Kästen bei Schulleitern und Fachlehrern in den Schulen suche ich jetzt Mitstreiter, die Spaß am Aufbau einer solchen Initiative haben. Die Mitarbeit wird bezahlt.
Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr Interesse habt, bzw. mehr darüber wissen wollt.

Meine Kontaktdaten:
Mail: joerg.reents@reents.gmbh
Antworten