Zulassung

Antworten
heleneb3
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Jun 2016, 11:32

Bearbeitet Zulassung

Beitrag von heleneb3 »

Hallo,
ich habe eine Frage zur Zulassung bezüglich des Studiengangs Amerikanistik. Ich hab letztes Jahr mein Abitur mit 3,3 abgelegt weiß aber, dass der NC i,m letzten Semster bei ungefähr 2,8 lag. Ich kann ein englischsprachriges Ausslandsjahr in London und ein Empfehlungsschreiben eines Professors der Oxford Universität vorweisen.
Wie würden denn meine Chancen stehen um dieses Wintersemester angenommen zu werden?

Vielen Dank für Ihre Antwort,
Helene
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Bearbeitet Re: Zulassung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Helene,

zu den Zulassungschancen in den einzelnen Studiengängen lassen sich vor einem Zulassungsverfahren immer nur sehr eingeschränkt Prognosen abgeben. NC-Werte werden nicht vorab festgelegt, sondern ergeben sich erst im Verlauf eines Verfahrens aus der Anzahl der Bewerber und deren Abiturnoten und der zur Verfügung stehenden Anzahl der Studienplätze.

Informationen zum Zustandekommen der NC-Werte finden Sie unter http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... en-nc.html.

Sie sollten sich auf jeden Fall bewerben, möglicherweise haben Sie jedoch an einer anderen Universität größere Chancen auf einen Studienplatz.

Bei der Bewerbung für den Studiengang Anglistik/ Amerikanistik wird nur die Abiturnote bzw. die Wartezeit als Auswahlkriterium herangezogen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten