Sprachnachweis

Antworten
pcj0807
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 14:27

Bearbeitet Sprachnachweis

Beitrag von pcj0807 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Park und ich möchte an der Uni Hamburg (Sportwissenschaft)weiterstudieren. Ich habe TestDaF prüfung bestanden mit dem Ergebnis Mündlicher Ausdruck: 5
Schriftlicher Ausdruck: 4
Leseverstehen: 3
Hörverstehen: 3
insgesamt 15 Punkte habe ich erreicht.

Meine Frage ist ob ich mit diesem Ergebnis an der Uni Hamburg weiterstudieren kann. Wenn es nicht genug ist was kann ich noch tun dass ich an der Uni Hamburg studieren kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Park
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Sprachnachweis

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Park,

Ihr TestDaF-Ergebnis reicht für die Immatrikulation an der Uni Hamburg leider nicht aus. Für die Immatrikulation benötigen Sie ein Ergebnis von mindestens 15 Punkten, bei dem drei Teilprüfungen mindestens mit Niveau 4 und eine Teilprüfung mindestens mit Niveau 3 bestanden sein muss. Da Sie Ihre Deutschkenntnisse aber nicht zwingend zur Bewerbung nachweisen müssen, sondern den Nachweis über Ihre Deutschkenntnisse erst bis zum Semesterbeginn (für ein Wintersemester ist das der 01.10.) einreichen müssen, haben Sie noch die Möglichkeit, den TestDaF zu wiederholen oder ein anderes an der Uni Hamburg anerkanntes Sprachzertifikat zu erwerben. Informationen zu weiteren TestDaF Prüfungsterminen und den weiteren an der Uni Hamburg akzeptierten Sprachzertifikaten finden Sie auf der folgenden Seite: http://www.uni-hamburg.de/deutschkenntnisse Beachten Sie auch die Hinweise zu Nachreichmöglichkeiten unten auf der Seite.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten