Grundschullehramt

Antworten
anjuscha.k
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 22:08

Bearbeitet Grundschullehramt

Beitrag von anjuscha.k »

Guten Tag,

ich interessiere mich für das Studium im Grundschullehramt. Ich habe jetzt viel auf der Uni Hamburg Seite gelesen, aber nicht so richtig verstanden, wie genau ich mich jetzt auf das Studium bewerbe. Bewerbe ich mich allgemein für Grundschullehramt oder für die Teilstudiengänge einzeln? Und auf welche Teilstudiengänge bewerbe ich mich? Erziehungswissenschaften, Mathe und Deutsch sind ja Pflicht, sowie ich das verstanden hatte und dann würde ich noch Sport dazu nehmen.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Grundschullehramt

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen anjuscha.k,

der Bewerbungszeitraum für Lehramt an Grundschulen ist gerade zu Ende gegangen - Sie können sich wieder im kommenden Jahr vom 1. Juni bis 15. Juli 2023 für das Wintersemester 2023/24 bewerben.

Im genannten Zeitraum loggen Sie sich bitte in STiNE ein (zuvor müssen Sie sich ein Bewerbungs-Account anlegen) und wählen den Studiengang "Lehramt an Grundschulen" aus - ob Sie dort über ein Unterrichtsfach oder den Teilstudiengang Erziehungswissenschaften gehen, ist egal (wobei ich Ihnen empfehlen würde Erziehungswissenschaften auszuwählen). Sie gelangen dann in das Bewerbungsformular für das Lehramtsstudium. Dort können Sie Ihr Wahlfach Sport angeben.

Bitte beachten Sie, dass für Sport besondere Bewerbungsvoraussetzungen gelten: https://www.bw.uni-hamburg.de/studium/e ... ng.html%20

Sollten Sie bei Ihrer Bewerbung in einem Jahr auf Schwierigkeiten stoßen, können Sie sich mit Ihrer Frage gerne über unser Kontaktformular unter www.uni-hamburg.de/studium an uns wenden.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten