Guten Tag,
Ich habe heute einen Ablehnungsbescheid wegen der falschen Angaben zur Berechnung meiner Bonuspunkte bekommen, obwohl ich, nach meiner Meinung, alles nach bestem Wissen und Gewissen vollständig und richtig gemacht habe.
Ich habe Angebote von anderen Unis wegen Uni Hamburg abgelehnt.
Gibt es jetzt die Möglichkeit meinen Studienplatz in Uni-Hamburg zurückbekommen?
Hallo Azmiddin,
nein, tut mir leid. Wenn Sie eine Rücknahme der Zulassung erhalten haben, wurde nach Prüfung Ihrer zur Immatrikulation eingereichten Unterlagen festgestellt, das Sie die Angaben, die Sie in der Bewerbung gemacht haben, nicht erfüllen - damit haben Sie keinen Anspruch mehr auf den angebotenen Studienplatz.
Bedauerlicherweise reichte Ihr Deutschnachweis nicht aus, um die 15 Bonuspunkte für die Sprachliche Studienvorbereitung zu erhalten. Damit hatten Sie insgesamt nicht genug Bonuspunkte, um den Studienplatz zu behalten.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
nein, tut mir leid. Wenn Sie eine Rücknahme der Zulassung erhalten haben, wurde nach Prüfung Ihrer zur Immatrikulation eingereichten Unterlagen festgestellt, das Sie die Angaben, die Sie in der Bewerbung gemacht haben, nicht erfüllen - damit haben Sie keinen Anspruch mehr auf den angebotenen Studienplatz.
Bedauerlicherweise reichte Ihr Deutschnachweis nicht aus, um die 15 Bonuspunkte für die Sprachliche Studienvorbereitung zu erhalten. Damit hatten Sie insgesamt nicht genug Bonuspunkte, um den Studienplatz zu behalten.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Guten Tag,
Danke für Ihre Antwort.
Aber ich habe mein DSD2- Sprachdiplom (alles C1 Niveau) hochgeladen.
Warum reicht es nicht?
Die Voraussetzungen waren C1-Niveau zu haben, und das habe ich.
Mit freundlichen Grüßen
Azmiddin
Danke für Ihre Antwort.
Aber ich habe mein DSD2- Sprachdiplom (alles C1 Niveau) hochgeladen.
Warum reicht es nicht?
Die Voraussetzungen waren C1-Niveau zu haben, und das habe ich.
Mit freundlichen Grüßen
Azmiddin
Hallo Azmiddin,
für das "Deutsches Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz – Zweite Stufe" erhalten Sie keine Bonuspunkte. Nur für die Sprachnachweise, die in der Bonuspunkte-Tabelle aufgeführt sind https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-eu-1.pdf, tut mir leid.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
für das "Deutsches Sprachdiplom der Kultusministerkonferenz – Zweite Stufe" erhalten Sie keine Bonuspunkte. Nur für die Sprachnachweise, die in der Bonuspunkte-Tabelle aufgeführt sind https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-eu-1.pdf, tut mir leid.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg