Bearbeitet Online Immatrikulation
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war jetzt 3 Wochen im Ausland und die Koordierungsphase ist inzwischen schon beendet. Meine Bewerbung für das Fach Biologie im ersten Fachsemester wurde automatisch zugelassen. Nun frag ich mich aber wie ich mich Immatrikulieren kann… ich finde keine Anlaufstellen bezüglich dieses Themas und würde mich sehr über eine schnelle Rückmeldung freuen!

Vielen Dank
Assmaa Benelhassane
Re: Online Immatrikulation
Guten Morgen Assmaa Benelhassane,

im DOSV befinden wir uns derzeit im Koordinierungsabschluss, siehe Punkt 5: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... phase.html Das heißt hochschulstart.de ist aktuell nicht erreichbar.

Das ist aber nicht weiter schlimm, weil unser Zulassungsangebot automatisch in eine Zulassung umgewandelt wird, sofern wir Ihre am höchsten priorisierte Bewerbung sind. Den Zulassungsbescheid dürften Sie morgen in STiNE unter "Dokumente" finden. Sie haben dann 7 Tage Zeit sich zu immatrikulieren.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Guten Morgen Frau Hoffmann,

tut mir leid Ihre Antwort hab ich nicht gesehen… also das heißt jetzt, dass ich erst Zugang auf einen Online Immatrikulationsantrag habe, wenn mir dann ein Zulassungsbescheid in meinen Dokumenten auf Stine hinterlegt wird, richtig?

Vielen Dank für die Rückmeldung und herzliche Grüße
Assmaa Benelhassane
Hallo Assmaa Benelhassane,

ja, ich habe Ihnen auch unter Ihrem anderen Beitrag geantwortet: viewtopic.php?t=19391

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten