Hey,
Ich möchte mich auf ein Hauptfach bewerben, dass ich schonmal als Nebenfach studiert habe, ohne einen Abschluß als Bachelor zu machen. Gilt das als "vorherige Immatrikulation im angestrebten Studiengang" laut DoSv ?
"Dabei ist zu beachten, ob Studiengang UND Abschluss Ihres bisherigen Studiums mit dem des angestrebten Studienganges übereinstimmen, nur dann handelt es sich um den selben Studiengang. Im Zweifelsfall wenden Sie sich für eine verbindliche schriftliche Antwort dazu an das Team Bewerbung und Zulassung unter http://www.uni-hamburg.de/zulassungsfragen"
MfG, Jan
Lieber Jan,
Hier handelt es sich nicht um den gleichen Studiengang. Sie geben also an der Stelle der Online-Bewerbung, deren Info-Text Sie zitieren, "nein" an. Ein Hauptfach und in Nebenfach sind auch dann, wenn das Fach das gleiche ist, nicht der gleiche Studiengang.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Hier handelt es sich nicht um den gleichen Studiengang. Sie geben also an der Stelle der Online-Bewerbung, deren Info-Text Sie zitieren, "nein" an. Ein Hauptfach und in Nebenfach sind auch dann, wenn das Fach das gleiche ist, nicht der gleiche Studiengang.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg