Studienortswechsel Pharmazie

Antworten
rebekka_roos
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Aug 2022, 09:45

Bearbeitet Studienortswechsel Pharmazie

Beitrag von rebekka_roos »

Guten Tag,
nachdem ich in Tübingen mein Grundstudium Pharmazie abgelegt habe, habe ich mich beworben um bei Ihnen in Hamburg das Hauptstudium absolvieren zu können. Glücklicherweise konnten Sie mir einen Studienplatz anbieten, den ich bis zum 31.08. annehmen muss. Leider warte ich immernoch auf das Ergebnis einer meiner Prüfungen, kann mir also nicht sicher sein, dass ich das Grundstudium in Tübingen tatsächlich abgeschlossen habe. Solange ich diese Sicherheit nicht habe möchte ich meinen Studienplatz in Tübingen natürlich nicht gefährden. Wäre es daher möglich meine Exmatrikulation erst nach dem Erhalt der Ergebnisse einzureichen? Auf der Website konnte ich leider noch keine Information darüber finden bis wann die Bescheiningung eingereicht werden muss und ab welchem Datum diese gültig sein muss.
Vielen Dank und beste Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studienortswechsel Pharmazie

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo rebekka_roos,

Sie können sich auch zu einem späteren Zeitpunkt bei Ihrer Hochschule exmatrikulieren, das ist kein Problem. Eine Exmatrikulationsbescheinigung muss an der Uni Hamburg nicht eingereicht werden.

Informationen zu den einzureichenden Unterlagen zur Immatrikulation finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.pdf .

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten