Fachwechsel an der Uni Hamburg

Antworten
Lou1234
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:43

Bearbeitet Fachwechsel an der Uni Hamburg

Beitrag von Lou1234 »

Liebes Campus-Center-Team,

Ich habe mich nach einem Jahr Kunstgeschichte an der Uni Hamburg nun für Sonderpädagogik beworben und bereits immatrikuliert. Den Semesterbeitrag habe ich bezahlt und darauf recht schnell meine Semesterbescheinigung erhalten, in der ich allerdings noch für Kunstgeschichte eingeschrieben bin. Ich habe gelesen, dass es recht häufig passiert, dass man noch auf den alten Studiengang eingeschrieben ist und gehe also erstmal nicht davon aus, dass die Einschreibung nicht funktioniert hat. Jetzt habe ich schon eine Einladung der Uni Hamburg zur Welcome-Week bekommen, sehe aber in meinem Stine-Account immer noch nicht, dass ich umgeschrieben bin.

In der Online-Immatrikulation musste ich bestätigen, dass ich mich von meinem alten Studiengang exmatrikuliert habe bzw. dies tun werde. Man hat mir gesagt, dass das automatisch mit dem Studienwechsel passiert. Ist das so und ich muss mich noch ein wenig gedulden oder muss ich mich für einen Uni-internen Wechsel noch aktiv exmatrikulieren? Wenn ja, wie kann ich dies tun?

Viel Dank für Ihre Antwort!
Mit vielen Grüßen,
Lou
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Fachwechsel an der Uni Hamburg

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Lou,

es ist alles gut und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Die endgültige Umschreibung erfolgt in Kürze. In STiNE sollten Sie bereits jetzt schon den neuen Studiengang sehen können. Eine Exmatrikulation ist bei einem Studiengangwechsel innerhalb der UHH nicht erforderlich.

Mit besten Grüßen
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten