Wechsel von Hauptfach zu Nebenfach - Leistungen anrechnen lassen

Antworten
Silja Knutzen
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Apr 2020, 19:39

Bearbeitet Wechsel von Hauptfach zu Nebenfach - Leistungen anrechnen lassen

Beitrag von Silja Knutzen »

Hallo!

Ich bin im 6., bald 7. Semester Sinologie mit Erziehungs- und Bildungswissenschaft als Nebenfach. In den ersten zwei Semestern war es umgekehrt, zu der Zeit war Erziehungswissenschaft mein Hauptfach. Durch einen Fehler von mir bei der Bewerbung zum Nebenfachwechsel konnte ich mit meiner jetzigen Fächerkombination erst ab dem 5. Semester studieren. Mein Problem: ich möchte und muss noch einige Leistungen im Fachbereich Erziehungswissenschaft im Nebenfach angerechnet bekommen, die noch im damaligen Hauptfach oder im Studium Generale für Sinologie angerechnet wurden. Ich habe ein paar Mal Mails ans Studienbüro Erziehungswissenschaft geschickt, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht habe ich da an die falsche Stelle geschrieben. Wo kann ich die Formulare finden, um meine Leistungen nachträglich im Nebenfach anrechnen zu lassen? Bzw. an wen genau sollte ich mich wenden?

Vielen Dank!
Silja Knutzen
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Wechsel von Hauptfach zu Nebenfach - Leistungen anrechnen lassen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Silja,

haben Sie hier geschaut?
https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/anerkennung.html

Anträge: https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/a ... ml#8850141

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten