Deutschkenntnisse

Antworten
Nomuunaa
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Sep 2022, 13:51

Bearbeitet Deutschkenntnisse

Beitrag von Nomuunaa »

Hallo,

ich habe eine Zulassung von Masterstudiengag "Nanowissenschaft" bekommen und mich online für das Masterstudiengang immatrikuliert. Leider erhalte ich nur Goethe B2 Zertifikat. Könnte ich mich ohne Nachweis der C1 Niveau nicht einschreiben?

Mit freundlichen Grüßen
Nomuunaa
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Deutschkenntnisse

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Nomuunaa,

eine Immatrikulation ohne ausreichenden Nachweis von Deutschkenntnissen ist leider nicht möglich. Der Studiengang wird in deutscher Sprache gelehrt. siehe auch Zugangsvoraussetzungen unter https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... haften.pdf.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten