Ablehnung

Antworten
Julie27
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 19:43

Bearbeitet Ablehnung

Beitrag von Julie27 »

Guten Tag,

heute habe ich eine Ablehnungsbescheid erhalten. In der Begründung steht es nur, dass ich die Bonuspunkte falsch angegeben habe. Können Sie bitte mir konkret sagen, welche Daten ich falsch angegeben habe?

Mit freundlichen Grüssen,
Julieta buidze
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Ablehnung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Julietta,

laut System konnten Sie mit Ihrem eingereichten Deutschnachweis nicht die erforderlichen Bonuspunkte erwerben, die für eine Immatrikulation erforderlich gewesen wären. Sie haben deshalb weniger Bonuspunkte erhalten als durch Ihre in der Online-Bewerbung gemachten Angaben. Insgesamt hatten Sie nur 19 Bonuspunkte. Es tut mir leid.

Hier können Sie nochmal überprüfen, wie viele Bonuspunkte Bewerber:innen aus Nicht-EU-Ländern für die entsprechende Deutschnachweise erhalten: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... cht-eu.pdf.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Julie27
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 19:43

Re: Ablehnung

Beitrag von Julie27 »

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Auf der offiziellen Website der Universität Hamburg habe ich die information gelesen, dass bei dem drei Teilprüfungen mindestens Niveau 4 und eine Teilprüfung mit mindestens Niveau 3 bestanden sein müsste. Am Anhang sende ich Ihnen auch Screenshot.

Ich habe in 3 Teile TDN 4 Niveau und in 1 Teil habe ich TDN 5.

Meine Frage ist, warum auf der Web-Seite vierschiedene Infos gibts und ob ich in dem Fall etwas machen kann.

MfG,
Julieta Buidze
Dateianhänge
Screenshot_20220906-232452_Chrome.jpg
Screenshot_20220906-232452_Chrome.jpg (217.55 KiB) 149 mal betrachtet
Julie27
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Aug 2022, 19:43

Re: Ablehnung

Beitrag von Julie27 »

Guten Tag,

nun kann ich auf Hochschulstart im Nachrückverfahren nicht teilnehmen, weil ich bereits eine Zulassung bekommen habe. Können Sie bitte die Zulassung wieder zurück ziehen?

MfG,

Julieta Buidze
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Ablehnung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Julietta,

mit der Gesamtzahl Ihrer erreichten Punkten im TestDaf (17) erfüllen Sie die sprachlichen Zugangsvoraussetzung für eine Immatrikulation, Bonuspunkte erhalten Sie allerdings erst ab 18-20 Bonuspunkten. siehe unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... cht-eu.pdf

Eine Bewerbung über das DoSV ist für Sie jetzt leider nicht mehr möglich, da Sie bereits eine Zulassung erhalten haben. Der Status kann nicht mehr geändert werden. Die einzige Möglichkeit für Sie ist eine Bewerbung im Restplatzverfahren der Uni Hamburg, sofern eines stattfindet.

Restplatzverfahren: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rgabe.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten