Wechsel von Fernuni

Antworten
Lisakoch2306
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Sep 2022, 08:47

Bearbeitet Wechsel von Fernuni

Beitrag von Lisakoch2306 »

Hallo zusammen,

ich studiere aktuell Wirtschaftspsychologie an der HFH und bin im 5. Semester.
Ich würde allerdings gern etwas "planen" und schaue aktuell nach Möglichkeiten, den BA in Psychologie dranzuhängen, da ich mir "alle Wege" offen halten möchte. (angestellten Verhätlnis, Selbstständigkeit, etc)

Mir würde einiges angerechnet werden, allerdings hätte ich die Frage, ob es möglich ist an der Uni Hamburg, mit Anrechnung einiger Module in verkürzter Zeit den BA in Psychologie zu machen.
Welche Kosten kämen auf mich zu und wie läuft das mit den VOrlesungen aktuell ab? Gäbe es Möglichkeiten online teilzunehmen, da ich Vollzeit berufstätig bin?

Danke und liebe Grüße,
Lisa Koch
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Wechsel von Fernuni

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Lisa,

zunächst benötigen Sie natürlich einen Studienplatz im Bachelorstudiengang Psychologie an der Uni Hamburg. Erst wenn Sie immatrikuliert sind, können auch mögliche Leistungen anerkannt werden. Dazu informieren Sie sich am besten direkt im Studienbüro Psychologie und wenn Sie dann wissen, was anerkannt wird, können Sie sich einen individuellen Studienplan erstellen. Eine Verkürzung der Studienzeit ist i.d.R. möglich, je nach Anerkennungslage.

Die Kosten drücken sich an der Uni Hamburg im Semesterbeitrag aus. Sie finden Informationen dazu unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... itrag.html

Die Veranstaltung an der Uni Hamburg sind in der Regel Präsenzveranstaltung. Ob z.B. je nach Corona-Situation auch Veranstaltungen online angeboten werden, dazu müssen den Fachbereich direkt befragen.

Herzlichen Gruß
Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten