Studienangebot

Antworten
tuerkan.df
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Sep 2022, 16:11

Bearbeitet Studienangebot

Beitrag von tuerkan.df »

Guten Tag, ich habe mich für das Studium der Rechtswissenschaften an diversen Universitäten beworben. Letztenendes habe ich mich gegen Hamburg und für Köln entschieden. Jetzt Stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich in Köln keine Wohnung finde. Besteht also die Möglichkeit, dass man mir noch in Hamburg einen Studienplatz im Studiengang Jura zur Verfügung stellt?
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Studienangebot

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe tuerkan.df,

im DoSV ist nur eine Zulassung möglich. Durch Ihre Zulassung in Köln sind automatisch alle anderen Bewerbungen aus dem Verfahren ausgeschieden. Es besteht für Sie keine Möglichkeit mehr für den Studiengang Rechtwissenschaften an der Uni Hamburg für das Wintersemester 22/23 eine Zulassung zu erhalten.

Die einzige Möglichkeit für einen Studienplatz für Sie ist eine Bewerbung auf einen Restplatz: https://www.uni-hamburg.de/restplaetze

Der Studiengang Rechtswissenschaft wird aber definitiv nicht dabei sein, aber vielleicht hilft Ihnen das, falls Sie in Hamburg bleiben, um vielleicht interessante Veranstaltungen in einem anderen Studiengang zu besuchen.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten