Welche Matrikelnummer bei Überweisung angeben?

Antworten
mamakwak1
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Sep 2022, 17:33

Bearbeitet Welche Matrikelnummer bei Überweisung angeben?

Beitrag von mamakwak1 »

Guten Tag,
mein Name ist Bryan Bach und ich habe mich für System-Software-Entwicklung beworben und die digitale Immatrikulation abgesendet.
Heute stand beim Status der Bewerbung "vorläufig immatrikuliert" und meine Stine-Konto wurde geupgradet und hat Zugriff auf Menüpunkte wie Studium, Vorlesungsverzeichnis oder Benutzerkonto.

Unter dem Punkt "Benutzerkonto" steht auch bereits eine Matrikelnummer, die ich bei meiner Überweisung des Semesterbeitrags als Verwendungszweck angegeben habe.

Nun lese ich beim "Ablauf nach der Einschreibung" folgendes: ,,Loggen Sie sich mit Ihren neuen STiNE-Zugangsdaten bei STiNE ein. Unter dem Punkt „Dokumente“ finden Sie den Zahlträger für den Semesterbeitrag. Dieser ist umgehend zu überweisen."

Heißt das, dass die Matrikelnummer meines jetzigen Stine-Accounts nicht stimmt und ich eine falsche Nummer bei der Überweisung angegeben habe??

Mit freundlichen (und sehr besorgten) Grüßen,
Bryan Bach
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Welche Matrikelnummer bei Überweisung angeben?

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Herr Bach,

die Matrikelnummer ist eine feste Zuordnung zum Studierenden. Sie erhalten einmal eine Matrikelnummer und diese ist während des gesamten Studiums für Sie gültig, selbst wenn Sie mal das Studium an der Uni Hamburg wechseln sollten. Ihre angegebene Matrikelnummer ist also korrekt.

Den Gebührenbescheid und den Musterzahlträger finden Sie in Ihrem Studierendenkonto, auf das Sie bereits zugreifen können, unter Dokumente. Allerdings kann es etwas nach einer frischen Immatrikulation dauern, bis diese erstellt sind. Sie brauchen sich also nicht wundern, wenn diese noch nicht angezeigt werden.

Wenn Sie den Semesterbeitrag bereits bezahlt haben und Ihre angegebene Matrikelnummer im Verwendungszweck zur eindeutigen Zuordnung angegeben haben, ist alles korrekt. Die Kontodaten finden Sie sicherheitshalber zum Abgleich unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... itrag.html

Anmerkung: ich habe Ihre Bewerbungsnummer und Matrikelnummer aus Datenschutzgründen aus Ihrer Anfrage entfernt, da es sich um ein öffentlich zugängliches Forum handelt.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten