Immatrikulation Promotion

Antworten
marfrank
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 12:30

Bearbeitet Immatrikulation Promotion

Beitrag von marfrank »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin aktuell als Promotionsstudentin für den Dr. med am UKE immatrikuliert, habe meinen Studienabschluss in Humanmedizin jedoch letzten Monat an der Charité erhalten.
Für ein Forschungsprojekt, welches ich an der Charité, eigentlich im Rahmen meiner studentischen Hilfskraftsstelle betreue und welches ursprünglich nicht als Promotionsprojekt geplant war, wurde mir nun die Möglichkeit eröffnet an der Charité zu promovieren, mit dem angestrebten akademischen Grad "PhD".
Gerne würde ich diese Möglichkeit annehmen.

Nun wollte ich mich daher erkundigen, was mit der angemeldeten Promotion am UKE passieren würde. Könnte ich diese, mit dem angestrebten Grad "Dr. med" dennoch zu Ende führen? Wäre also eine doppelte Immatrikulation zur Promotion (in Hamburg und an der Charité) von Seiten der Universität Hamburg möglich?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit besten Grüßen,
Mara Franke
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 4361
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Immatrikulation Promotion

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Mara,

eine doppelte Immatrikulation in zwei Promotionen und an zwei Hochschulen ist von Seiten der Uni Hamburg möglich. Kein Problem.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
marfrank
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 12:30

Re: Immatrikulation Promotion

Beitrag von marfrank »

Wunderbar, vielen Dank!

Mit besten Grüßen,
Mara Franke
Antworten