Studieneinstieg Lehramt an berufsbildenden Schulen

Antworten
tillpauls97
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Aug 2022, 16:44

Bearbeitet Studieneinstieg Lehramt an berufsbildenden Schulen

Beitrag von tillpauls97 »

Guten Tag, ich beginne im Oktober mein Lehramtstudium an der Uni Hamburg für berufsbildende Schulen im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist einen Vorkurs Mathematik für diesen Studiengang zu besuchen. Leider sind die Angaben zu den Orietierungskursen auf der Seite "Einstieg in das Studium an der Universität Hamburg" völlig veraltet und mein Studiengang findet sich dort auch nicht. Ansonsten habe ich einen Vorkurs für VWL und einen für BWL gefunden, weiß aber nicht, ob das der richtige für meinen Studiengang ist. Wo kann man denn nähere Informationen dazu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studieneinstieg Lehramt an berufsbildenden Schulen

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo tillpauls97,

aktuelle Informationen zu den Orientierungseinheiten und den Vorkursen können aus organisatorischen Gründen erst ab ca. Mitte September veröffentlicht werden. Schauen Sie deshalb dann regelmäßig auf die Webseite unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... eiten.html.

Aktuelle Informationen zu den Mathematik-Vorkursen für Lehramtsstudierende finden Sie (auch) zu einem späteren Zeitpunkt unter https://www.bwl.uni-hamburg.de/matstat/studium.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Lima2
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Sep 2022, 11:53

Re: Studieneinstieg Lehramt an berufsbildenden Schulen

Beitrag von Lima2 »

Hallo,
Gibt es schon weitere Informationen zu den Mathe Vorkursen? Wann werden die Mails dazu verschickt?
Danke und Viele Grüße !
Caro3112
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 10:51

Re: Studieneinstieg Lehramt an berufsbildenden Schulen

Beitrag von Caro3112 »

Bekommen wir dann nochmal eine Info oder Mail wann wir am 10.10 zu den OEs da sein müssen oder wo wir uns anmelden sollen?
Antworten