OE Lehramt an Grundschulen/ Modulanmeldung nicht möglich

Antworten
Quadratlucas
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jul 2022, 13:51

Bearbeitet OE Lehramt an Grundschulen/ Modulanmeldung nicht möglich

Beitrag von Quadratlucas »

Guten Tag,

auf der Internetseite der Orientierungseinheiten sehe ich keine Informationen für den Studiengang Lehramt. Gibt es eine Orientierungseinheit für den Studiengang Lehramt an Grundschulen?

Ausserdem erscheint bei mir, wenn ich mich für ein Modul anmelden will die Fehlermeldung: "Sie können sich nicht anmelden, weil nicht alle Bedingungen erfüllt sind."

Ich habe den Semesterbeitrag erst vor 2 Tagen überwiesen, könnte das der Grund sein?

MfG, Lucas
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: OE Lehramt an Grundschulen/ Modulanmeldung nicht möglich

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Lucas,

die Informationen für die Orientierungseinheit (OE) Lehramt finden Sie unter: https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/o ... or-oe.html

Falls auf der Webseite des Fachbereichs zu einzelnen Veranstaltungen der OE noch keine Daten hinterlegt sind, dann bedeutet dies, dass die OE derzeit noch organisatorisch vorbereitet wird. Haben Sie also noch ein bisschen Geduld und schauen Sie in regelmäßigen Abständen auf die Webseite.

Ihre Zahlung des Semesterbeitrag ist inzwischen verarbeitet und es sollte nicht daran liegen. Generell gibt es Phasen für die Anmeldung von Veranstaltungen und diese hat jetzt noch nicht begonnen. In der OE wird auch noch gezielt über die Anmeldung zu den Veranstaltungen informiert.

Auch wenn Sie vielleicht dem Start des Studiums entgegenfiebern, haben Sie bitte noch etwas Geduld.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Caro3112
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 10:51

Re: OE Lehramt an Grundschulen/ Modulanmeldung nicht möglich

Beitrag von Caro3112 »

Muss ich mich jetzt schon selbständig anmelden, weil mir wird angezeigt, dass zum Beispiel im Unterrichtsfach Deutsch bei Grundschullehramt schon Seminar ausgebucht sind?
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: OE Lehramt an Grundschulen/ Modulanmeldung nicht möglich

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Caro,

Sie finden die Fristen zu den Veranstaltungsanmeldungen unter: https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... eldephasen

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten