klinisches Praktikum Psychologie

Antworten
JohanneSch
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Sep 2022, 10:22

Bearbeitet klinisches Praktikum Psychologie

Beitrag von JohanneSch »

Liebes Campus Center,

im Rahmen des Psychologie Bachelor Studiums muss ich ein 10wöchiges Praktikum absolvieren. Aufgrund der Reform muss es im klinischen Bereich sein (um sich die Möglichkeit Psychotherapeut*in zu werden offen zu halten). Nun habe ich schon sehr viele Anfragen verschickt und nach 1-3 Wochen nur sehr wenige Antworten bekommen, meistens Absagen. Und am Telefon werde ich meistens abgewimmelt. Ich weiß nicht was ich tun soll, vor allem da ich eigentlich sehr sehr früh dran bin. Soll ich länger warten? oder jetzt schon nochmal schreiben?
Ich finde die Situation sehr belastend und habe das Gefühl gar nicht voran zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Johanne Schmerkotte
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: klinisches Praktikum Psychologie

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Johanne,

am besten nehmen Sie Kontakt mit der Praktikumsbetreuung im Institut für Psychologie auf und lassen sich dahingehend beraten. https://www.psy.uni-hamburg.de/studium/praktikum.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten