Verzichtserklärung

Antworten
somethingright73
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 10:39

Bearbeitet Verzichtserklärung

Beitrag von somethingright73 »

Guten Tag,
kann man eine bestätigt bzw. rechtskräftige Verzichtserklärung noch irgendwie zurückziehen bzw. ist die Zulassung dann immer noch gültig, so dass ich mich erneut immatrikulieren lassen kann ?
Vielen Dank für die Hilfe !
LG
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Verzichtserklärung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo somethingright73,

eine Verzichtserklärung kann nicht ohne weiteres einfach rückgängig gemacht werden. Nur in Einzelfällen ist dieses möglich, wenn zum Beispiel die Verzichtserklärung noch nicht bearbeitet wurde, der Studiengang, für den der Verzicht erklärt wurde, zulassungsfrei ist und noch freie Plätze zu vergeben sind. Dieses müsste im individuellen Fall geprüft werden.

Hierfür nutzen Sie am besten das Kontaktformular für personenbezogene Anfragen:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten