Medientechnik Lehramt, Master unbedingt in Hamburg, aber vllt Probleme mit dem Zweitfach?

Antworten
Celina7
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Apr 2019, 08:59

Bearbeitet Medientechnik Lehramt, Master unbedingt in Hamburg, aber vllt Probleme mit dem Zweitfach?

Beitrag von Celina7 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

derzeit studiere ich in Berlin den Bachelorstudiengang Medientechnik (Lehramt) mein Zweitfach ist Politikwissenschaft.

Ich komme ursprünglich aus Hamburg und bin nur für das Studium nach Berlin, da ich mit meiner Fachbindung (damaliger Stand, heute ist er anders)nicht in Hamburg studieren hätte können.

Ich fühle mich in Berlin mehr als unwohl und mein Plan ist so schnell wie möglich wieder nach Hamburg zu kommen.
Mein Bachelorstudium wird wohl noch so 1,5 Jahre andauern. Spätestens danach soll es zurück gehen und ich möchte meinen Master in Hamburg machen. Allerdings scheint es so zu sein, dass es Politikwissenschaften bei Ihnen als Unterrichtsfach nicht gibt, sondern Sozialwissenschaften.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meinen Master dennoch an der Uni Hamburg absolvieren kann?

Mit freundlichen Grüßen
Celina Bosner
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Medientechnik Lehramt, Master unbedingt in Hamburg, aber vllt Probleme mit dem Zweitfach?

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen Celina Bosner,

schauen Sie doch mal in diesen Foren-Beitrag: viewtopic.php?f=49&t=10017

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Celina7
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Apr 2019, 08:59

Re: Medientechnik Lehramt, Master unbedingt in Hamburg, aber vllt Probleme mit dem Zweitfach?

Beitrag von Celina7 »

Vielen Dank, für die schnelle Rückmeldung. Das sieht ja dann schon einmal gut aus.

Bin in den letzten Wochen nicht dazu gekommen, mich hier zu bedanken.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.
Antworten