Semesterbeitrag nach Abschlussprüfung

Antworten
paulus
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Sep 2022, 09:46

Bearbeitet Semesterbeitrag nach Abschlussprüfung

Beitrag von paulus »

Hallo,

ich habe alle meine Prüfungen abgelegt und bestanden. Nun warte ich jedoch seit bereits 14 Wochen auf die Erstellung meines Zeugnisses, das bisher noch immer nicht bei mir eingetroffen ist.

Ich überlege nun, den Semsterbeitrag nochmal zu überweisen, bevor ich zwangsexmatrikuliert werde. Ist es möglich bis zum Zeugniserhalt immatrikuliert zu bleiben oder bin ich für eine weitere Rückmeldung "gepsperrt"?

Danke und LG

Paulus
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5594
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Bearbeitet Re: Semesterbeitrag nach Abschlussprüfung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Paulus,

für die Erstellung des Abschlusszeugnisses müssen Sie nicht immatrikuliert sein. Sollte des Abschluss bereits in STiNE eingetragen sein, werden Sie zum Ende des SS 22 exmatrikuliert. Solange Ihr Abschluss jedoch nicht vom Studienbüro an uns gemeldet wurde, haben Sie die Möglichkeit, sich zum WS 22/23 zurückzumelden.

Fragen Sie doch mal im Studienbüro Ihres Studiengangs nach, wann Sie mit dem Erhalt des Zeugnisses rechnen können.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
paulus
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Sep 2022, 09:46

Re: Semesterbeitrag nach Abschlussprüfung

Beitrag von paulus »

Vielen lieben Dank!

Die Noten wurden bereits alle vollständig in Stine eingetragen. Meinen Sie das mit eingetragenen Abschluss in Stine? Bzw. Wo genau sehe ich denn, ob der Abschluss eingetragen ist in Stine?

Danke und LG

Paulus
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5594
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semesterbeitrag nach Abschlussprüfung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Paulus,

laut System wurden Ihre Abschlussdokumente bereits Mitte August erstellt. Bitte schauen Sie in Ihren Account unter "Dokumente". Eine Rückmeldung zum WS 22/23 ist jetzt nicht mehr möglich, da Sie zu diesem bereits exmatrikuliert wurden. Nehmen Sie am besten Kontakt mit dem Studienbüro auf.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten