Fehlgeschlagene Immatrikulation

Antworten
shannon
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jul 2020, 15:43

Bearbeitet Fehlgeschlagene Immatrikulation

Beitrag von shannon »

Guten Tag,

ich habe, nachdem ich den Zulassungsbescheid für B.A. Sozialökonomie bekommen habe, fristgerecht über Stine die Online-Immatrikulation ausgefüllt und alle erforderlichen Dokumente hochgeladen. Direkt im Anschluss kam die Nachricht, dass kein Immatrikulationsantrag abgegeben werden kann. Unter "Dokumente" kann ich meinen Immatrikulationsbogen auch nicht finden. Da es sich um einen Fachwechsel handelt, und ich bereits an der Uni Hamburg eingeschrieben bin, könnte es vielleicht daran liegen? Bei meiner ersten Immatrikulation letztes Semester, hatte ich sofort den Immatrikulationsbogen.

Eine weitere Frage die ich habe ist, was passiert, wenn ich den Semesterbeitrag bereits bezahlt habe und meinen Studierendenausweis vom alten Fach bereits erhalten hat? Erkennt das System, dass ich bereits gezahlt habe und schickt mir einfach einen neuen Studierendenausweis mit meinem neuen Fach zu?

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Viele Grüße

Shannon
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Fehlgeschlagene Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Liebe Shannon,

der I-Bogen wurde erfolgreich abgesendet und Sie sind bereits vorläufig immatrikuliert.
Der Semesterbeitrag ist an den Studierenden gebunden und nicht an einzelne Studiengänge. Sie finden Ihren Online-Immatrikulationsnachweis ebenfalls bereits in STiNE unter Dokumente.

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten