Voraussetzungen für das Medizinstudium

Antworten
Mohamed77
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Sep 2022, 14:32

Bearbeitet Voraussetzungen für das Medizinstudium

Beitrag von Mohamed77 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mein Abitur an einem Wirtschaftsgymnasium gemacht und möchte gerne Medizin studieren.

Es wäre sehr freundlich wenn Sie die folgende Frage klären könnten:

Ich habe im Abi Chemie und Bio nicht belegt sondern nur 3 naturwissenschaftliche Fächer (Physik, Informatik und Mathe LK). Darf ich trotzdem Medizin studieren? Wenn ja, hat das ein Einfluss auf dem Auswahlverfahren und mein Chance auf einen Studienplatz?

Ich habe gehört, dass für die Bewerbung nur das Abiturdurchschnitt und Ham-Nat test Ergebnis zählt und nicht die Fächer, die man im Abi belegt hat. Stimmt das?

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung
Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Mohamed
Benutzeravatar
Campus-Center - Michael Gautzsch
Beiträge: 1972
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:11

Re: Voraussetzungen für das Medizinstudium

Beitrag von Campus-Center - Michael Gautzsch »

Lieber Mohamed,

Sie finden die Informationen zum Auswahlverfahren für den Studiengang Medizin und den Auswahlkriterien/Quoten unter: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... start.html

Herzlichen Gruß

Michael Gautzsch
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten