Anmeldung zu Kursen auf Stine

Antworten
Jon_Wilk08
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Aug 2021, 16:33

Bearbeitet Anmeldung zu Kursen auf Stine

Beitrag von Jon_Wilk08 »

Sehr geehrtes Team vom CC-Forum,

Ich studiere seit diesem Wintersemester Englisch und Französisch auf Gymnasiallehramt und befinde mich im 1. Mastersemester. Für mich gilt also die Erstsemesteranmeldephase, die ab dem 10.10 beginnt. Nun hätte ich eine Frage zur Anmeldung der Kurse: Und zwar, wieviele Optionen muss man pro Veranstaltung wählen. An meiner alten Uni in Münster war es beispielsweise so, dass man nur einen Kurs zugeteilt bekommen hat, wenn man für diesen Kurs mindestens 3 Optionen gewählt hat. Gibt es in Hamburg eine ähnliche Regel? Außerdem wollte ich fragen, ob es für Erstsemestler wie mich noch eine Nachmeldephase gibt, falls man in der Erstsemesteranmeldephase keinen Kurs bekommen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas Wilken
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5568
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Anmeldung zu Kursen auf Stine

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Jonas,

warten Sie am besten die OE https://www.ew.uni-hamburg.de/studium/oe/master-oe.html ab. In dieser wird Ihnen das Procedere zu den Anmeldungen erklärt. Die im Anschluss ab 17.10. stattfindende Ummelde- und Korrekturphase gibt Ihnen Gelegenheit, sofern noch ausreichend Plätze zur Verfügung stehen, Veranstaltungen zu tauschen oder ergänzend zu buchen. Die Ummelde- und Korrekturphase erfolgt im Gegensatz zu der ersten Anmeldephase nach dem "first-come-first-serve-Prinzip". Anmeldungen führen in dieser sofort zu einer Buchung des freien Platzes.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten