BoA-Arbeit im Nebenfach

Antworten
Kadda
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 09:25

Bearbeitet BoA-Arbeit im Nebenfach

Beitrag von Kadda »

Moin,

ich studiere auf Bachelor im Hauptfach Philosophie und im Nebenfach Germanistik. Wäre es möglich meine Bachelorarbeit im Nebenfach zu schreiben? Auch vor dem Hintergrund, dass ich meinen Master in Germanistik (meinem derzeitigen NF) machen möchte?

Schonmal vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße,
Kadda
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: BoA-Arbeit im Nebenfach

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Kadda,

Sie studieren den Studiengang B.A. Philosophie und Ihnen wird nach dem Abschluss des Studiums der akademischen Grad Bachelor of Arts verliehen. Sie müssen Ihre wissenschaftliche Befähigung durch die entsprechenden Prüfungen im Studiengang Philosophie ablegen. Zu diesen Prüfungen zählt auch die Bachelorarbeit. Die Details zu den Regelungen für das Abschlussmodul können Sie in den für Sie geltenden Fachspezifischen Bestimmungen nachlesen.

Es ist jedoch unter Umständen möglich, dass Sie allein mit dem Nebenfach Ihres Bachelorstudiums die Zugangsvoraussetzungen für ein M.A. Germanistikstudium erfüllen. Bitte prüfen Sie dieses anhand der spezifischen Zugangsvoraussetzungen für Ihren Wunschstudiengang.

Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen der Masterstudiengänge an der Uni Hamburg finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... itere.html

Für weitere Fragen hierzu wenden Sie sich am besten direkt an das zuständige Studienbüro.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten