Fehlende Semesterunterlagen

Antworten
Schmatz
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Okt 2022, 12:21

Bearbeitet Fehlende Semesterunterlagen

Beitrag von Schmatz »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit diesem Jahr ab dem Wintersemester 2022/23 an der Universität Hamburg.

ich habe den vorläufigen Studienausweis bereits erhalten und den Semesterbeitrag in Höhe von 337,50 Euro am 30.08.2022 überwiesen.
Nun ist es Ende Oktober und mein vorläufiger Studienausweis läuft am Ende des Monats ab und ich habe noch nicht meinen regulären Studienausweis, eine Bestätigung der Überweisung oder ähnliches von der Universität erhalten. Auf Stine steht bei meiner Bewerbung zudem, dass ich erst vorläufig immatrikuliert bin, was den Tatsachen entsprechend natürlich auch Sinn zu ergeben scheint.

Ist dies normal und kann ich noch aktiv werden und eventuell meinen Ausweis im Campus Center abholen?


Ich bitte diesbezüglich um Aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen

Yanick Schmatz
BBB7325
Matrikelnummer: 7603960
BWL Bachelor of Science
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Fehlende Semesterunterlagen

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Yanick,

für Ihre endgültige Immatrikulation und den Versand der Semesterunterlagen, der im Anschluss erfolgt, sowie die Bereitstellung der Semesterbescheinigung, fehlt uns noch die elektronische Meldung der Krankenkasse. Siehe: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erung.html

Der Status "vorläufig immatrikuliert" wird sich nicht mehr ändern. Auch nicht, wenn Sie endgültig immatrikuliert sind. Lassen Sie sich davon bitte nicht irritieren.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Schmatz
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Okt 2022, 12:21

Antw.: Re: Fehlende Semesterunterlagen

Beitrag von Schmatz »

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich kümmere mich umgehend darum.

Mit freundlichen Grüßen

Yanick Schmatz
Antworten