Universitätswechsel zum Master

Antworten
Anna3012
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Okt 2022, 17:43

Bearbeitet Universitätswechsel zum Master

Beitrag von Anna3012 »

Hallo!
Ich wollte einmal fragen ob es möglich ist nach einem Bachelorstudium an der CAU Kiel (Lehramt an Gymnasien, Deutsch und Geschichte) zum Master hin an die Uni Hamburg zu wechseln?

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Universitätswechsel zum Master

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Anna3012,

ich gehe davon aus, dass Ihr aktueller Lehramts-Bachelorstudiengang der Universität Kiel die Zugangsvoraussetzungen unseres Lehramts-Masterstudiengangs "M.Ed. Lehramt für die Sekundarstufe I und II (Stadtteilschulen und Gymnasien) (LASek)" erfüllt.

Ich würde Ihnen jedoch raten, sich die detaillierte Erläuterung der Zugangsvoraussetzungen für unsere Lehramts-Masterstudiengänge (schulpraktische Studien, Fachdidaktik etc.) sowie die Hinweise zu den erforderlichen Nachweisen auf folgender Webseite durchzulesen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html.

Bitte beachten Sie, dass ab dem Wintersemester 2023/24 eine Bewerbung nur noch für den "neuen" Lehramts-Masterstudiengangs "M.Ed. Lehramt für die Sekundarstufe I und II (Stadtteilschulen und Gymnasien) (LASek)" möglich sein wird. Eine Bewerbung für den "alten" Lehramts-Masterstudiengang "M.Ed. Lehramt an Gymnasien" wird für Sie nicht mehr möglich sein.

Ausführliche Informationen zu der Reform der Lehramtsstudiengänge und den sich ergebenden Bewerbungsmöglichkeiten können Sie auf den Webseiten Zentrum für Lehrerbildung Hamburg (ZLH) finden.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten