[SOLVED] Studiengangwechsel nach Exmatrikulation

Antworten
arochette
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Jun 2020, 14:05

Bearbeitet [SOLVED] Studiengangwechsel nach Exmatrikulation

Beitrag von arochette »

Hallo,


ich wurde aus dem B. Sc. Wirtschaftsmathematik wegen fehlender Rückmeldung exmatrikuliert.

Der Grund dahinter ist ein Studiengangwechsel. Ich würde mich tatsächlich für B. Sc. Meteorologie am WiSe 23/24 gerne bewerben, d.h. dass ich bis dahin 2 Semester auslassen muss.

Wie kann ich diesen Studiengangwechsel am besten schaffen, ohne mein Stine-Konto und meine bisherigen Klausur-Noten zu verlieren? Ich würde gerne vermeiden, das ganze Bewerbungsverfahren von Anfang an im Juni wiederzumachen.


Vielen Dank im Voraus!

Mit besten Grüßen
Zuletzt geändert von arochette am Mi 9. Nov 2022, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studiengangwechsel nach Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo arochette,

auch wenn Sie exmatrikuliert sind, bleiben Ihre bisher erworbenen Studienleistungen erhalten. Auch wird Ihr STiNE-Account nicht gelöscht, sondern lediglich de-aktiviert. Das bedeutet, wenn Sie sich zum nächsten Wintersemester für einen neuen Studiengang bewerben möchten (bzw. auch müssen), müssten Sie zuvor Kontakt mit dem RRZ aufnehmen, damit Ihr STiNE-Zugang für Ihre Bewerbung re-aktiviert wird.

Ich gehe davon aus, dass Sie jetzt exmatrikuliert bleiben möchten. Eine Rückmeldung zum Wintersemester wäre noch mit einer Gebühr von 30 € für die verspätete Rückmeldung möglich.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
arochette
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Jun 2020, 14:05

Re: Studiengangwechsel nach Exmatrikulation

Beitrag von arochette »

Hallo,


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Alles klar. Das RRZ kann ich nächstes Jahr vermutlich hier kontaktieren: https://www.rrz.uni-hamburg.de/beratung ... eline.html ?


Viele Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: [SOLVED] Studiengangwechsel nach Exmatrikulation

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo arochette,

ja, genau. Den Link zum RRZ hatte ich anscheinend vergessen ... sorry.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten