Psycholgie Bachelor Bewerbung zum zweiten Mal

Antworten
lleei
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 16:57

Bearbeitet Psycholgie Bachelor Bewerbung zum zweiten Mal

Beitrag von lleei »

Liebes Campus-Team,

ich habe vor 2 Jahren einen Bachelor in Psychologie an der Uni Bremen begonnen. Aus persönlichen Gründen musste ich das Studium vor Ende des ersten Semesters abbrechen. Ich habe gelesen, dass man, wenn man einmal für Psychologie eingeschrieben war, sich nicht nochmal für ein Psychologie Studium bewerben kann. Ist das bei Ihnen an der Uni Hamburg auch so, oder gibt es die Möglichkeit sich nochmal zu bewerben? Unabhängig davon ist es mein Zweitstudium, aber ich habe gelesen, dass das an der Uni Hamburg keinen Unterschied macht.

Herzlichen Dank für eine Info und beste Grüße,
Leonie
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Psycholgie Bachelor Bewerbung zum zweiten Mal

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Leonie,

bei einer Bewerbung direkt an der Uni Hamburg gibt es keinen Unterschied zwischen Erst-und Zweitstudienbewerber:innen. Im Hamburger Zulassungsverfahren gelten deshalb die gleichen Auswahlkriterien. Studienzeiten an deutschen Hochschulen werden allerdings nicht als Wartezeit berechnet. Andere Regelungen gelten für die Studiengänge, die bundesweit über Hochschulstart.de vergeben werden wie Medizin, Zahnmedizin und Pharmazie.

Eine erneute Bewerbung in den Studiengang B.Sc. Psychologie ist an der Uni Hamburg nur möglich, wenn Sie in diesem noch keine Studienleistungen erbracht haben. Dieses müssen Sie anhand einer offiziellen Bescheinigung Ihrer Hochschule bereits im Rahmen Ihrer Bewerbung nachweisen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten