Gutachten für Zweitstudium Medizin

Antworten
Anna Köhler
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Nov 2022, 21:59

Bearbeitet Gutachten für Zweitstudium Medizin

Beitrag von Anna Köhler »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich benötige für die Bewerbung auf einen Zweit-Studienplatz in Medizin nach meinem abgeschlossenen Pharmaziestudium ein Gutachten ihrer Uni für den Antrag bei hochschulstart.de. An welche Adresse genau soll ich meine Unterlagen bei Ihnen dafür schicken? Und wie lange benötigen sie in etwa für ein solches Gutachten?
Mit freundlichen Grüßen,
Anna Köhler
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Gutachten für Zweitstudium Medizin

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Anna Köhler,
Das Formular für die Beantragung dieses Gutachtens finden Sie in den Bewerbungsinformationen von hochschulstart.de (Formular am Ende des Dokuments). Wenn Sie ein Gutachten der Universität Hamburg für die Studiengänge Medizin und Zahnmedizin beantragen möchten, senden Sie das ausgefüllte Formular sowie die zugehörigen Unterlagen bitte an studiendekanat@uke.de.
[...]
Sie sollten das Hochschulgutachten möglichst zwei Monate, spätestens aber einen Monat vor Bewerbungsschluss bei der Hochschule Ihrer ersten Wahl anfordern. Die jeweilige Universität bewertet Ihre wissenschaftlichen Gründe und schickt das Gutachten dann an hochschulstart.de. Eine Zwischenmitteilung zum Gutachten oder zur Punktzahl erhalten Sie nicht.
(https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... udium.html)
Bitte lassen Sie es mich wissen, falls Sie noch weitere Fragen haben sollten.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten