NC-Werte im Master

Antworten
vincentley
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 13:35

Bearbeitet NC-Werte im Master

Beitrag von vincentley »

Sehr geehrtes Campus-Center-Team,

ich habe eine Frage zu den NC-Werten im Master. Leider habe ich nach langer Suche keine Angaben dazu gefunden. Speziell für den M.A. Erziehungs- und Bildungswissenschaft suche ich die NC-Angaben. Die allgemeinen Bewerbungsvoraussetzungen für diesen Master habe ich gelesen und verstanden. Vielleicht haben sie dazu genauere Informationen oder können mir sagen, wo ich nachfragen/nachschauen muss.

Viele Grüße

Vincent Ley
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: NC-Werte im Master

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Vincent Ley,

an der Universität Hamburg werden keine Grenzwerte für die Masterstudiengänge erfasst und folglich auch nicht veröffentlicht.

Der Grund hierfür ist, dass die Auswahlkriterien für Masterstudiengänge meist komplexer sind und neben der Note des ersten Studienabschlusses zusätzliche Auswahlkriterien (z.B. Motivationsschreiben, Praktika etc.) umfassen. Die einfache Angabe einer Note wie bei Bachelor- oder Staatsexamensstudiengängen, bei denen die Studienplätze tatsächlich primär nach der Note der Hochschulzugangsberechtigung vergeben werden, wäre somit häufig gar nicht möglich.

Die für einen Masterstudiengang geltenden Auswahlkriterien finden Sie übrigens auch in den Bewerbungsinformationen des jeweiligen Masterstudiengangs. Bitte beachten Sie, dass eine aktualisierte Version dieser Bewerbungsinformationen zu Beginn der jeweiligen Bewerbungsphase veröffentlicht wird.

Liebe Grüße
Thomas Walter
vincentley
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 13:35

Re: NC-Werte im Master

Beitrag von vincentley »

Sehr geehrter Herr Walter,

vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort.

Viele Grüße

Vincent Ley
Antworten