Bewerbung Master of Education

Antworten
Dahati22
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Nov 2022, 19:56

Bearbeitet Bewerbung Master of Education

Beitrag von Dahati22 »

Guten Tag,

ich habe vor nach der hoffentlich baldigen Beendigung meines Bachelor Lehramtsstudiums, mich an der UHH für den Master of Education Profil Gymnasium zu bewerben.
Da die Studienplatzvergabe nach der Bachelornote verläuft, wollte ich wissen, wie hoch meine Chancen sind, einen Studiumplatz für den M.Ed. für das Wintersemester 2023/24 zu bekommen. Sind die Anzahl der Bewerber hoch bzw. konnten bisher immer alle Bewerber angenommen werden?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5568
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewerbung Master of Education

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Dahati22,

die Bachelornote war bisher nur für den Teilstudiengang Erziehungswissenschaft relevant, die Unterrichtsfächer waren zulassungsfrei. In den vergangenen Verfahren konnten alle Bewerber:innen zugelassen werden, die die Zugangsvoraussetzungen erfüllten, da die Anzahl der Studienplätze ausreichte. Ihre Chancen sind dementsprechend gut.

Zugangsvoraussetzungen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Lenabnck
Beiträge: 3
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 17:19

Re: Bewerbung Master of Education

Beitrag von Lenabnck »

Hallo, ich hätte hierzu eine weiterführende Frage, ich möchte mich für Deutsch und Philosophie auf Gymnasiallehramt (Master) an der Uni Hamburg bewerben und bin während meiner Suche nach Zulassungsgrenzen der Bachelornote auf diese, durchaus optimistisch stimmende,Antwort gestoßen.
Zusätzliche Frage wäre, wie die Zulassungsnote im Teilbereich Erziehungswissenschaften dieses Semester denn war?
Viele Grüße,
Lena
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5568
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewerbung Master of Education

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Lena,

auch im Zulassungsverfahren Wintersemester 22/23 konnten alle Bewerber:innen zugelassen werden, da die Plätze ausreichten. Allerdings ist eine Bewerbung in den Master of Education für das Gymnasiallehramt zum Wintersemester 2023/24 nicht mehr möglich. Die letztmalige Zulassung war zu diesem Wintersemester. siehe auch unter https://www.zlh-hamburg.de/studium/uebergaenge.html

Bachelorabsolventen:innen des Studiengangs Lehramt an Gymnasien bewerben sich ab dem Wintersemester 2023/24 für den neuen Masterstudiengang Lehramt der Sekundarstufe I und II.
https://www.zlh-hamburg.de/studium/uebe ... l#11204652


Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten